TEAMFAKTOR – steht bei uns für die Art und Weise, wie wir innerhalb der Kanzlei miteinander umgehen und mit unseren Mandanten zusammenarbeiten wollen.
Offen, ehrlich und immer auf Augenhöhe miteinandern. Denn nur so können wir gemeinsam die Ziele erreichen, die wir uns gesteckt haben.
Für mich ist der Teamfaktor die Kommunikation und alltägliche Arbeit mit den Kollegen und Mandaten auf Augenhöhe.
Zusammen an einen Strang ziehen und gemeinsam die Höhen und Tiefen meistern.
Tolles Arbeitsklima
Enge Zusammenarbeit mit dem Mandanten
Arbeiten auf Augenhöhe
Miteinander Lösungen finden
Fragen dürfen immer gestellt werden
An einem Strang ziehen
Kuchen
Tolle Kollegen und Mandanten
Offener Umgang miteinander
Respektvoller Umgang miteinander
Jede Aufgabe ist für einen Arbeitsprozess gleich wichtig und so erreichen wir in der Kanzlei nur dann unsere Ziele, wenn alle gemeinsam von Praktikant bis Steuerberater an einem Strang ziehen.
In der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten achten wir darauf, dass wir unserem Gegenüber alles verständlich erklären – ganz ohne große Paragraphenketten, freundlich und direkt.
Gemeinsam Ziele erreichen – das ist für mich die Definition von Teamfaktor.
Für den Erfolg einer Zusammenarbeit ist jedes Mitglied im Team, ob Mitarbeiter, Chef oder Mandant, verantwortlich; aber auch für die Stimmung.
Teamfaktor bedeutet für mich, nicht nur eine Gruppe von Menschen zu sein, die zusammenarbeiten.
Es geht darum, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die sich gegenseitig unterstützt und Hilfsbereitschaft zeigt.
Denn durch die Summe unserer Fähigkeiten können wir das Beste für unsere Mandanten herausholen.
Teamfaktor ist für mich, seinem Gegenüber mit einem Lächeln zu begegnen, um in einem freundlichen und respektvollen Umgang miteinander ein Ergebnis zu erarbeiten, welches für jeden das Bestmögliche bereithält.
Unter Teamfaktor verstehe ich, dass wir nicht perfekt bzw nicht alles komplett allein durchdacht haben müssen, sondern zusammen eine Lösung erarbeiten.
Jeder hat seine Stärken in seinem Gebiet und zusammen bilden wir ein ausgeglichenes und fachliches sehr kompetentes Team in das sich jeder einbringt.
Dabei darf jeder seine Meinung klar äußern ohne jeden persönlichen Angriff – vielleicht ist die Meinung eines anderen ein guter Denkanstoß, um den Blick für evtl. anfallende Probleme zu schärfen.
Für mich bedeutet Teamfaktor, egal ob Praktikant oder Chef, dass jeder seine Belange auch im Team ansprechen kann und das wir als Einheit agieren. Das jedes Teammitglied genug Freiraum hat, um sich selbst zu entwickeln, ohne dabei Angst haben zu müssen, Fehler zu machen. Ein Fehler wird durch das Team korrigiert und nicht ausgenutzt. Und was man nie vergessen darf „Der Ton macht die Musik“.
Die Entwicklung der Kanzlei Lotz ist das Produkt eines Teams in dem die Mitarbeit eines jeden einzelnen essenziell ist.
Jeder bringt seine Ideen und Vorschläge in den Arbeitsalltag mit ein und alle begegnen sich auf Augenhöhe.
Teamfaktor bedeutet für mich die Stärken jedes Einzelnen zu nutzen um gemeinsam Aufgaben zu lösen und durch Menschlichkeit und Respekt ein gemeinsames Ziel zu erreichen.
Ob Kollegen oder Mandant, nur ein WIR kann das Team bilden. Der gute, respektvolle Umgang miteinander bringt den Faktor und die besten Ergebnisse.
Im Team arbeiten heißt, sich gegenseitig zu helfen – an einem Strang ziehen – zusammen erreicht man mehr als alleine.
Unser spezieller Teamfaktor verschafft mir ein gutes Gefühl beim Arbeiten, sowohl in der Kanzlei z.B. in der Zusammenarbeit mit den Mandanten, als auch in der Freizeit bei gemeinsamen Aktivitäten mit den Kollegen.
Eine besondere Qualität in der Kanzlei ist es, dass niemand Angst haben muss eine Frage zu stellen.
Eine gute Teamkultur setzt auf Teamwork, wodurch der Grundstein für Erfolg gelegt wird.
Teamfaktor bedeutet für mich gegenseitige Unterstützung, gemeinsame Verantwortung, eine gemeinsame Vision und eine angenehme, respektvolle Arbeitsatmosphäre.
Wir haben gemeinsame Ziele, Werte und Regeln der Zusammenarbeit.
Teamfaktor bedeutet für mich Zusammenhalt.
Für jedes Problem, sei es beruflich oder auch privat, gibt es ein „offenes Ohr“ und es wird nach einer Lösung gesucht!
Beim Teamfaktor geht es für uns im übertragenden Sinne darum gemeinsam eine Brücke zu bauen (zwischen Mitarbeiter und Mandant, aber auch zwischen den Kollegen), eine Verbindung herzustellen und somit gemeinsam Hindernisse zu überqueren, Probleme zu lösen und Vertrauen aufzubauen.
„Gemeinsam sind wir stark!“
Teamfaktor bedeutet für mich:
a) Mit dem Mandanten ein Team sein z. B. gemeinsam im Gespräch (Face to Face – Termine) bei der EST-Erklärung das bestmögliche Ergebnis für den Mandanten rauszuholen!
b) Mit den Kollegen eine Mannschaft (Team) sein! Gemeinsam sind wir stark! Jeder kann jeden Fragen wenn er Hilfe/Unterstützung braucht.
Die Stärke eines Teams ist jedes einzelne Mitglied.
Die Stärke jedes einzelnen Mitglieds ist das Team.
Unser Teamfaktor ist wie ein Puzzle – setzt man alle Teile zusammen, kann man Großes erreichen.
Alle ergänzen sich gegenseitig, sodass jede Lücke geschlossen wird.
Unter Teamfaktor verstehe ich eine gute Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und Mandanten.
Das bedeutet für mich Ziele gemeinsam zu erreichen und die Menschen besser kennen zu lernen.
Teamfaktor bedeutet für mich, dass sich jeder durch sein Wissen und Können einbringt, um so gemeinsame Ziele zu erreichen und gemeinsam an Herausforderungen zu wachsen.
Teamfaktor bedeutet für mich zusammen an einem Strang zu ziehen, denn in einem Team kann man das unmögliche möglich machen.
Teamfaktor bedeutet nicht nur gemeinsam Ziele zu erreichen. Auch auf persönlicher Ebene gilt es zusammenzuwachsen, Vertrauen aufzubauen und an den gemeinsamen Werten zu arbeiten.
Teamfaktor bedeutet für mich:
Das „Wir“ zählt.
Alle versuchen gemeinsam das Optimale zu erreichen.
Für mich bedeutet der Teamfaktor, dass wir als Team immer fair miteinander umgehen, uns gegenseitig helfen, zusammen an Lösungen
arbeiten und auch mal miteinander lachen. Dies gilt sowohl für uns in der Kanzlei als auch mit unseren Mandanten.
Nur so erzielen wir als Team für und mit unseren Mandanten die besten Ergebnisse.
Unter Teamfaktor verstehe ich: „WIR FÜHLEN UNS WOHL!“:
FAZIT: Wir fühlen uns wohl und dadurch leisten wir gute Arbeit!
Alle zusammen können viel mehr bewegen als einer allein.
Teamfaktor bedeutet für mich, sich untereinander auszutauschen, voneinander zu lernen,
und gemeinsam an Herausforderungen zu wachsen. So kann durch Freude an gemeinsamen
Projekten das bestmögliche Ziel erreicht werden.
Der Teamfaktor der Kanzlei zeigt sich für mich besonders darin, dass das Zuhören bei uns einen wichtigen Stellenwert einnimmt.
Wenn es Probleme gibt, kann jeder diese offen aussprechen und kann sich sicher sein, dass das Problem im Anschluss gemeinsam aus der Welt geschaffen wird.
Diese Gewissheit und der allgemeine respektvolle Umgang miteinander verschafft mir eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
Der Teamfaktor bedeutet für mich, dass man gemeinsam Ziele erreichen kann. Ich schätze die ehrliche Kommunikation und die Hilfsbereitschaft meiner Kollegen dabei sehr.
Das Wort „Teamfaktor“ steht für mich in der Kanzlei unter dem Motto: „Einer für alle und alle für Einen“
Mein Arbeitsalltag mit den Kollegen, unseren toleranten Chefs aber vor allem auch den Mandanten ist geprägt von persönlicher Ansprache und respektvoller Zusammenarbeit.
Eine gute Stimmung hilft uns bei den anstehenden Aufgaben, die individuelle Lösung für unsere Mandanten zu finden.
Teamfaktor bedeutet für mich gemeinsam lösungsorientiert zu handeln und zusammen als Team zu wachsen.
Teamfaktor bedeutet für mich, dass alle zusammenarbeiten und ein gemeinsames Ziel haben. Ein gutes Team ist der Schlüssel zum Erfolg.
Teamfaktor bedeutet für mich Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung.
Ein Traum den man alleine träumt ist nur ein Traum.
Ein Traum den man zusammen träumt wird Wirklichkeit.