2048
2048

Projekttag an der UEG

Projekttag

Gestern wurden wir im Rahmen des Projekttages des Ubbo – Emmius – Gymnasium von der Klasse 11 und ihrem betreuenden Lehrer Patrick Grünefeld eingeladen, unseren Beruf ein wenig vorzustellen.

Der Hintergrund der Einladung war, dass die Klasse ein Schülercafe gründen möchte und somit schon erste Einblicke und Berührungspunkte einer Unternehmensgründung gewinnt.

Boris Lotz und Mareike Dreyer haben die Jungunternehmer mit den täglichen Aufgaben eines Existenzgründers vertraut gemacht.                                                  

Dabei wurden Themen wie die Buchführung, die Handelskalkulation behandelt und vor allem auch auf die Kassenführung eingegangen.

Es wurden auch die Fragestellungen wie „Was erwartet ihr von eurem Unternehmen?“ und „Habt ihr euch schon Gedanken zur Kalkulation und Preisfindung gemacht?“ eingegangen und erarbeitet.

Der Besuch am UEG hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass es den Schülern genauso ging.

Das Schülercafe wird nach den Herbstferien an der Osterstegschule in Leer eröffnet und wir wünschen viel Erfolg und Freude.

Du nutzt Internet Explorer 11, Opera Mini, Opera Mobile, den Blackberry Browser oder einen sonstigen exotischen Browser, der leider nicht mehr aktuell ist. Manche Features könnten nicht funktionieren. Bitte aktualisiere Deinen Browser oder versuche es mit einem anderen Browser.
X