974
974

Novemberhilfe

Seit letzter Woche besteht nunmehr die Möglichkeit die Novemberhilfe zu beantragen. Nachdem es leider recht lange gedauert hat, bis man die Gelder beantragen durfte, stellen wir nun jedoch fest, dass es nach Antragstellung sehr schnell zu ersten Abschlagszahlungen kommt. Das ist sehr erfreulich.
Durch die Verlängerung des „Lockdown Light“ ist es nötig geworden weitere Förderprogramme aufzulegen oder  zu verlängern.

So wird auf die Novemberhilfe schon bald eine Dezemberhilfe folgen.

Generell ist es schön, dass die Bundesregierung versucht, die betroffenen Unternehmer schnellstmöglich zu unterstützen, aber inzwischen wird es auch für alle Beteiligten schwieriger zu erkennen, wer, wann, wie förderberechtigt ist. Aber keine Sorge, wir versuchen für euch den Überblick zu behalten.

Die hier abgebildete Übersicht des Bundesministeriums soll uns dabei helfen.

Du nutzt Internet Explorer 11, Opera Mini, Opera Mobile, den Blackberry Browser oder einen sonstigen exotischen Browser, der leider nicht mehr aktuell ist. Manche Features könnten nicht funktionieren. Bitte aktualisiere Deinen Browser oder versuche es mit einem anderen Browser.
X