Informationen für Euch in Zeiten von Corona

Liebe Mandanten, liebe Freunde,

die aktuelle Situation rund um die Eindämmung des Coronavirus bedeutet für uns alle vor allem, Verständnis zu haben.

Verständnis für die Maßnahmen der Regierung, denn nur mit diesen strengen Regelungen und großer Solidarität werden wir die Verbreitung des Virus verlangsamen können. Verständnis haben wir aber auch für die Menschen, die sich jetzt Sorgen um Ihre Gesundheit und die ihrer Lieben machen, aber auch Sorgen um ihre wirtschaftliche Stabilität haben.

Wir möchten Euch auch in diesen Zeiten als starker Partner zur Seite stehen. Darum möchten wir Euch einen kleinen Überblick verschaffen, wie ihr aktuell mit uns zusammenarbeiten könnt:

Öffnungszeiten & Termine

Wir arbeiten zurzeit an beiden Standorten zu den normalen Öffnungszeiten von 07.30 Uhr – 17.00 Uhr.

Persönliche Termine sind zwar nicht ausgeschlossen, zu Eurer eigenen, aber auch zur Sicherheit unserer Mitarbeiter möchten wir aktuell soweit es geht darauf verzichten.

Wir stehen Euch gerne per Mail, Telefon und ggf. auch Videochat zur Verfügung.

Hygienemaßnahmen

Wir sind nicht unhöflich, wir sind umsichtig! Aus diesem Grunde verzichten wir derzeit auf das Händeschütteln und schenken Euch lieber ein Lächeln und einen Schoko – Osterhasen.

Langfristige Erreichbarkeit

Wir haben unsere Standorte durch strikte Zuordnung unserer Mitarbeiter voneinander getrennt. Sollte in unserem Büro ein Verdachtsfall auftreten, könnte zunächst im anderen Standort der Betrieb weiterlaufen.

Aber auch für den Quarantänefall sind wir gerüstet. Bereits seit 2012 arbeiten wir digital. Sollten wir also tatsächlich unsere Kanzlei nicht mehr betreten dürfen, werden wir Euch im Homeoffice zur Verfügung stehen. Im Homeoffice achten wir natürlich darauf, dass vertrauliche Daten vertraulich bleiben und von der privaten Sphäre unserer Mitarbeiter strikt getrennt bleiben.

Hilfsmaßnahmen für durch Corona belastete Unternehmen

Die Handlungsempfehlungen, aber auch die Hilfspakete der Regierung sind aktuell ein Tagesgeschäft. Viele Programme stecken noch in der Entwicklung, andere Maßnahmen greifen bereits. Wir werden Euch in den nächsten Tagen dazu ausführlicher an dieser Stelle Auskunft geben. Natürlich dürft Ihr Eure Fragen und Sorgen schon jetzt bei uns loswerden. Ruft uns einfach an.

Lasst uns gemeinsam diese ungewohnte Prüfung und Einschränkung unseres Alltags angehen.

Ruhig, besonnen und solidarisch! Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

Du nutzt Internet Explorer 11, Opera Mini, Opera Mobile, den Blackberry Browser oder einen sonstigen exotischen Browser, der leider nicht mehr aktuell ist. Manche Features könnten nicht funktionieren. Bitte aktualisiere Deinen Browser oder versuche es mit einem anderen Browser.
X