3000
3000

Einkommensteuererklärung 2019

In den vergangenen Wochen hat die Corona Krise großen Einfluss auf unser aller (Berufs-)leben genommen.
Auch unser Arbeitsalltag widmete sich neuen Themen und war bestimmt von Gesprächen über Auswirkungen von Unternehmensschließungen, Anträgen auf Kurzarbeitergeld, sowie Soforthilfen und neuen Unternehmenskonzepten.

Aber unser Tagesgeschäft läuft ebenfalls weiter, wenn auch vielleicht in der ein oder anderen neuen Form.

In unserem heutigen Schreiben möchten wir Euch auf die verschiedenen Wege hinweisen, Eure Einkommensteuererklärung 2019 durch uns erstellen zu lassen.

Welche Unterlagen sind dafür relevant?

Zur Vorbereitung haben wir Euch deshalb unsere Mandantenbroschüre „Lotse – Spezial – Steuerspartipps“ angehängt, die wunderbar zusammenfasst, welche Möglichkeiten es gibt, möglichst wenig Steuern zu zahlen, bzw. eine schöne Steuererstattung zu erhalten.

Für den Fall, dass Ihr Euch nicht ganz im Klaren darüber seid, welche Unterlagen genau zusammengestellt werden müssen, möchten wir Euch unsere digitale Einkommensteuercheckliste auf unserer Homepage ans Herz legen.

Wie gestaltet sich der Unterlagenaustausch?

Aktuell verzichten wir aufgrund der Kontaktbeschränkungen durch die Corona Krise noch auf persönliche Gesprächstermine. Wir hoffen, dass wir in absehbarer Zeit mit ausreichenden Schutzmaßnahmen hier neue Termine vergeben können.

Aber vielleicht können wir gemeinsam neue Wege gehen?

Unser Büro ist für Abgabezwecke sowohl in Remels, als auch in Moormerland zu den gewohnten Geschäftszeiten geöffnet. Gebt die Unterlagen doch einfach bei uns ab. Sollte etwas fehlen, melden wir uns selbstverständlich. Eine zweite Möglichkeit ist unsere smarte Einkommensteuererklärung mit welcher Du Deine Steuerunterlagen in Dein persönliches Dokumentencenter hochladen und archivieren kannst. Hier steht Dir auch eine App zur Verfügung, die sogar eine Unterlagenübermittlung per Handyfoto möglich macht.

Noch ein Hinweis an unsere Unternehmer – Eure Steuererklärungen planen wir selbstständig im Rahmen der Jahresabschlusserstellung ein. Wir kommen dort aktiv auf Euch zu.

Wie werden Fragen geklärt und wie erfahre ich „Was kommt denn jetzt dabei raus“?

Nach Erstellung der Steuererklärung werden wir Euch natürlich Euer Ergebnis mitteilen. Der Kommunikationsweg steht Euch dabei frei:  klassisch per Telefon und Postweg oder modern per Mail oder Videochat (z.B. per Microsoft Teams oder FaceTime).
Über die Möglichkeit des Videochats können wir natürlich auch die entfallenen persönlichen Gesprächstermine ersetzen. Vereinbart hierfür gerne einen Termin mit uns.

Wie ihr seht, bietet jede Herausforderung auch Möglichkeiten neue Wege zu beschreiten.

Wir freuen uns auf Eure Unterlagen!

Eure Kanzlei Lotz

Du nutzt Internet Explorer 11, Opera Mini, Opera Mobile, den Blackberry Browser oder einen sonstigen exotischen Browser, der leider nicht mehr aktuell ist. Manche Features könnten nicht funktionieren. Bitte aktualisiere Deinen Browser oder versuche es mit einem anderen Browser.
X