Private Steuererklärungen

Unkompliziert und einfach zu Deiner möglichen Steuerrückzahlung

Der erste Schritt um Steuern zu sparen, ist die Erstellung und Abgabe der privaten Steuererklärung beim Finanzamt. Wir erstellen Deine privaten Steuerklärungen, wenn Du z. B. Arbeitnehmer bist oder als Immobilienbe­sitzer eine Steuerklärung abgeben musst. Auch für die Erstellung der Steuererklärung geben wir Dir verschiedene Möglichkeiten der Zusammenarbeit:

• Du kannst Dich gerne telefonisch bei unserem ­Sekretariat melden, um einen Termin zu einem ­persönlichen Gespräch mit einem Sachbearbeiter zu vereinbaren, bei welchem wir Deine Steuererklärung komplett fertig stellen.
  • Wenn es Dir nicht möglich ist, zu einem persön­lichen Termin vorbeizuschauen oder Dir die Zeit dazu fehlt, kannst Du Deine Belege auch gerne bei uns in der Kanzlei abgeben. Etwaige Fragen zur Erstellung klärt Dein Sachbearbeiter telefonisch oder per Mail mit Dir.  Deine Belege kannst Du uns gerne nach Terminabsprache per Mail an belege@kanzleilotz.de senden.

Als komfortabelste Lösung können wir Dir unsere „smarte Steuererklärung“ ans Herz legen. Hier bekommst Du ein digitales Belegarchiv, in welchem ­Du schon unterjährig Deine Belege „sammeln“ kannst. Schau Dir die Details zu unserer smarten ­Lösung hier an.

In allen Fällen erhältst Du von uns eine Mitteilung über die mögliche Steuererstattung oder auch zu erwartende Nachzahlung, bevor wir die Erklärung an das Finanzamt übermitteln. Sei es in Deinem persönlichen Gesprächstermin, telefonisch oder auf schriftlichem Wege. Neben der Erstellung der Steuererklärungen übernehmen wir natürlich auch sämtlichen Schriftverkehr mit dem Finanzamt und führen im Zweifel auch einen entsprechenden Einspruch, sollte der von uns geprüfte Steuerbescheid von unseren Berechnungen abweichen.

Du nutzt Internet Explorer 11, Opera Mini, Opera Mobile, den Blackberry Browser oder einen sonstigen exotischen Browser, der leider nicht mehr aktuell ist. Manche Features könnten nicht funktionieren. Bitte aktualisiere Deinen Browser oder versuche es mit einem anderen Browser.