2133
2133

Alles kann, nichts muss

Klassisch oder Digital - Du bestimmst, wie wir zusammenarbeiten

Wir sehen uns zwar als modernes, innovatives Büro, was die Arbeitsweisen angeht, geben Dir aber die Möglichkeit, die Form der Zusammenarbeit frei zu wählen. Wir bieten Dir alle Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit uns.

Modern, digital und papierlos

Du möchtest gerne digital und papierlos mit Deinem Steuerberater zusammenarbeiten? Kein Problem, mit unserem nVista/Simba Dokumentencenter, bekommst du von uns die Möglichkeit der papierlosen Zusammenarbeit.

  • Du bekommst von uns ein digitales Dokumentencenter zur Verfügung gestellt. In dieses Dokumentencenter kannst du deine Belege hochladen und archivieren.
  • Dies bedeutet, dass Du Deine Belege nicht mehr zum Steuerberater außer Haus geben musst.
  • Das Dokumentencenter verfügt über eine sog. Volltextsuche, sodass du jederzeit jeden Beleg problemlos wiederfinden kannst.
  • Auch stellen wir Dir unsere Auswertungen, Steuerbescheide und Bilanzen über das Dokumentencenter zur Verfügung, selbst Deine Mitarbeiter können Ihre Lohnabrechnungen auf diesem Wege erhalten.
  • Du hast über einen gesicherten Internetzugang von jedem Ort der Welt und jederzeit Zugriff auf Deine Belege, Auswertungen und Unterlagen vom  Steuerberater.
  • Auf Wunsch kann auch Deine Bank Zugriff auf ausgewählte Bereiche und Unterlagen bekommen, sodass immer alle notwendigen Unterlagen für Deine Bank dort auch zeitnah vorliegen.
  • Der weitere Schriftverkehr mit Dir erfolgt überwiegend per Mail.

Du möchtest gerne selber buchen oder dein Büro papierarm führen? Auch hier bieten wir Dir Möglichkeiten.

Wenn Du eine Buchhalterin / einen Buchhalter beschäftigst, kann die Buchhaltung auch gerne durch diesen Mitarbeiter auf unserem System erledigt werden. Hierzu bekommt Ihr einen Zugang auf unsere Server und erstellt Eure Buchhaltung mit unserem Programm.

Wir haben so immer die Möglichkeit Fragen zur Buchhaltung direkt zu beantworten und wir haben natürlich auch das Thema Datensicherung und Programmupdates für Euch im Blick.

Wenn du Dein Büro und dein Belegwesen papierloser und digitaler halten möchtest, bieten wir Dir über unser Beratungsprogramm „Dein smartes Büro 4.0“ verschiedene Möglichkeiten. Informiere Dich hier doch einfach mal!

„klassisch“ mit Papier

  • Du bekommst zu Beginn unser Zusammenarbeit Pendelordner gestellt, die Du monatlich / vierteljährlich mit Deinen Unterlagen füllst und uns im Anschluss zur Bearbeitung übergibst.
    Sind die Belege vollständig verbucht, sammelst Du diese in einem Jahresbelegordner, den wir Dir ebenfalls jedes Jahr zur Verfügung stellen.
  • Über unsere Boten, holen wir Deine Belege gerne zu festen Terminen bei Dir ab und bringen Dir auch die bearbeiteten Belege zurück.
  • Der Schriftverkehr mit Dir erfolgt in Papierform und auch Steuerbescheide, Bilanzen usw. erhälst du auf dem Postwege zur Verfügung gestellt.
  • Bei dieser Form der Zusammenarbeit erlauben wir uns jedoch am Jahresende eine Dokumentenpauschale in Rechnung zu stellen. Die Einnahmen aus der Dokumentenpauschale setzen wir aber vollständig für die Unterstützung von sozialen Projekten ein.
  • Auch wenn du den Papierweg mit uns wählst, werden alle Deine Belege bei uns digitalisiert und im Dokumentenarchiv abgelegt. Somit kannst du immer von uns einen Ersatzbeleg bekommen, wenn das Original fehlt. Falls du es Dir doch mal anders überlegst und auf die „digitale“ Zusammenarbeit umstellen möchtest, ist Dein Belegarchiv schon durch uns für Dich gefüllt.
Du nutzt Internet Explorer 11, Opera Mini, Opera Mobile, den Blackberry Browser oder einen sonstigen exotischen Browser, der leider nicht mehr aktuell ist. Manche Features könnten nicht funktionieren. Bitte aktualisiere Deinen Browser oder versuche es mit einem anderen Browser.
X