4500
4500

Corona – Förderberatung

Gemeinsam mit unserer 100% geförderten Beratung durch die Corona Krise
Viele von Euch erleben durch die Corona Krise gerade schwere wirtschaftliche und finanzielle Zeiten als Unternehmer/-in. Da ist es wichtig einen starken und kompetenten Berater an seiner zu haben, der einen durch diese schwere Zeit begleitet – dies können wir mit unserer Unternehmensberatung für Euch sein.
Dabei kann es aktuell in Zeiten der Corona Krise nicht nur darum gehen Soforthilfen oder Kurzarbeitergeld zu beantragen, sondern es können auch weiterführende Strategien und Pläne entwickelt werden:

Wie lang reichen meine Liquiditätsreserven noch? – macht es Sinn über die „Corona – Förderkredite“ der NBANK oder der KFW Bank nachzudenken

Inwieweit sind zum Thema „Liquiditätsengpass“ schon Gespräche mit Banken, Vermietern oder Lieferanten geführt worden?Auch gestundete Beträge oder Steuerzahlungen müssen irgendwann bezahlt werden. Diese gilt es in einem Liquiditätsplan 2020 mit einzubauen, damit sie nicht in Vergessenheit geraten.

Gibt es vielleicht auch Möglichkeiten für Dein Unternehmen kurzfristig neue oder andere Geschäftsfelder zu entwickeln, um in der Krisenzeit neue Umsatzgebiete zu generieren?

In Zeiten von „Kontaktsperre“ und „Abstand halten“ hat sich gezeigt, dass digitalisierte Arbeitsabläufe von Vorteil sein können. Wir helfen gerne – zusammen mit unseren Netzwerkpartnern - digitale Arbeitsstrategien zu entwickeln.

Die Corona – Krise hat uns vor Augen geführt, wie von einem auf dem anderen Tag alles anders sein kann. Notfall – bzw. Ablaufpläne helfen dabei, dass im Fall der Fälle jeder weiß, was zu tun ist.

Diese Beratungsleistungen können wir Euch nun – wenn Ihr von der Corona – Krise betroffen seid – über ein Förderprogramm des Bundes kostenfrei anbieten (bis max. 4.000 €). Das Förderprogramm läuft bis zum 31.12.2020. Dies bedeutet, dass wir Euch diese Beratungsleistungen bis Ende des Jahres anbieten können, wenn durch die „Corona – Krise“ bedingte Probleme auftreten.
Wenn Du ein erstes persönliches Beratungsgespräch mit uns möchtest, kannst du uns gerne mit folgenden Fragebogen kontaktieren und uns erste Informationen zukommen lassen. Beratungsgespräch werden natürlich in den nächsten Wochen per Telefonie bzw. Videokonferenz geführt.
Informationen zu den Förderprogrammen findest Du unter www.bafa.de (Bereich: Wirtschaftsförderung und Mittelstand).
Hinweis: Wenn Du mit Deinem Unternehmen nicht von der „Corona-Krise“ betroffen bist und Du aber trotzdem unsere Beratungsleistungen in Anspruch nehmen möchtest, kann ggf. ein Förderprogramm mit 50%iger Kostenübernahme in Anspruch genommen werden.

Bleibt gesund und gut beraten!

Du nutzt Internet Explorer 11, Opera Mini, Opera Mobile, den Blackberry Browser oder einen sonstigen exotischen Browser, der leider nicht mehr aktuell ist. Manche Features könnten nicht funktionieren. Bitte aktualisiere Deinen Browser oder versuche es mit einem anderen Browser.
X