Steuerberater - Unternehmensberater

Kanzlei Lotz
Steuerberatungsgesellschaft
Partnerschaft


Oldendorfer Straße 25
26670 Uplengen-Remels
Tel: (04956) 92840 0

Zweigniederlassung:

Friedrich-Ebert Straße 53
26802 Moormerland
Tel: (04954) 95508 0

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Wie wir arbeiten…

Jede Steuerkanzlei hat vom Grundsatz her die gleichen Aufgabenstellungen zu bewältigen.
Nur – nicht jede Steuerkanzlei bietet auch den gleichen Service für Ihre Mandanten an.

Wenn Sie erfahren möchten, wie einfach es ist, Ihre Belege zu sortieren und bei uns abzuliefern, dann lesen Sie bitte hier weiter.

Möchten Sie neue Wege beschreiten und sich über die Möglichkeiten einer papierlosen Buchführung informieren, dann werden Sie hier fündig.

Unser Anliegen ist es, Ihnen die vorbereiteten Arbeiten zur Abgabe Ihrer Unterlagen bei uns, so einfach wie möglich zu gestalten.

In der Buchführung verwirklichen wir diesen Ansatz, indem Sie an einem einfachen und verständlichen Pendelordnersystem teilnehmen. Wir stellen Ihnen die Ordner für die Ablage Ihrer Finanzbuchhaltungsbelege zur Verfügung, die mit Registern und einer kurzen Anleitung versehen sind und Ihnen so die Ablage der Belege erleichtern. Während ein Ordner bei uns zur Bearbeitung der Belege des letzten Monats hinterlegt ist, sortieren Sie in einem zweiten Ordner bereits die Unterlagen des neuen Monats ein. Abgerundet wird die endgültige Ablage in bereitgestellte Jahresordner, die zur endgültigen Archivierung bei Ihnen verbleiben.

Nach der Ablage folgt die Übergabe der Belege – als besonderen Service unserer Kanzlei bieten wir Ihnen an, dass wir Ihre Unterlagen persönlich abholen. Bis zu einem Umkreis von 50 – 70km ist unser Bote auf Wunsch für Sie im Einsatz und holt Ihre Buchführungsunterlagen bei Ihnen zu Hause oder im Betrieb ab. Im Vorfeld wird Ihnen eine Übersicht mit festen Abgabetermin für das ganze Jahr ausgehändigt, an welcher Sie sich orientieren können.

Nehmen Sie an einem unserer Unternehmensberatungsprogramme teil, dann haben wir noch ein kleines Geschenk für Sie: In unserem stetig wachsenden Unternehmerlexikon finden Sie jede Menge Informationen rund um die Führung eines Unternehmens. Von Vorlagen für eine ordnungsgemäße Rechnung, über die Grundzüge der Kassenführung, bis hin zum Mahn  - oder auch Personalwesen werden sie umfassend informiert.

Mit der Nutzung des nVista Dokumentencenters gehen wir ganz neue Wege.
Immer mehr Unternehmen stellen Ihre Rechnungen nur noch per Mail zu und stellen Sie somit vor immer neue Herausforderungen, einen Überblick über Ihren gesamten Belegbestand zu halten. Ein Teil Ihrer Rechnungen steht im Schrank, ein anderer ist auf Ihrem PC abgelegt, ein dritter findet sich im E-Mail Postfach wieder.

Wir möchten Ihnen anbieten, alle Ihre Rechnungen digital an einer Stelle zu archivieren!
Gleichzeitig können wir aus Ihren übermittelten Unterlagen die Finanzbuchführung, den Jahresabschluss oder auch die Lohnbuchführung erstellen.

Unser Partner ist hierbei das  nVista Dokumentencenter. Dabei handelt es sich um ein Internetportal für den sicheren elektronischen Austausch von Dokumenten zwischen Kanzlei und Mandant.

Und so funktioniert es : Sie scannen Ihre Belege ein und senden Sie bequem über das Portal an unsere Kanzlei. Auch ein einfaches Verschieben von Belegen, die bereits auf dem PC gespeichert sind per Drag and Drop Funktion ist kein Problem.

Wir werden umgehend über den Unterlageneingang informiert und können uns sofort an die Arbeit machen.

Auf Wunsch stellen wir im Gegenzug die Resultate unserer Arbeit wie z.B.  Ihre betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Summen- und Saldenlisten, Lohnabrechnungen, Jahresabschlüsse oder auch Steuererklärungen über das Dokumentencenter zur Verfügung , die Sie dann schnell und unkompliziert speichern, ausdrucken oder auch nur einsehen können.

Nutzen Sie das nVista Dokumentencenter als Online-Archiv. Damit haben Sie jederzeit und von jedem Ort der Welt, vorausgesetzt Sie verfügen über einen Internetanschluss, Ihre Dokumente  im Zugriff. Die Volltextsuchfunktion ermöglicht es Ihnen hierbei, nicht nur nach Rechnungsaussteller bzw. – empfänger, Datum oder Betrag zu suchen, sondern auch nach einzelnen Bestandteilen (z.B. Artikeln) der Rechnung.

Selbstverständlich setzt das Dokumentencenter dabei alle sicherheitsrelevanten Anforderungen an moderne Online-Anwendungen um. Die Kommunikation mit dem Dokumentencenter erfolgt ausschließlich verschlüsselt. Der Zugriff auf die einzelnen Dokumente wird durch eine Kombination verschiedener Sicherheitstechnologien und Maßnahmen geschützt.

Informieren Sie sich hier in der Broschüre unseres Softwarepartners nVista über das Verfahren.
Weitergehende Informationen zur Vorgehensweise erhalten Sie hier.