Steuerberater - Unternehmensberater

Kanzlei Lotz
Steuerberatungsgesellschaft
Partnerschaft


Oldendorfer Straße 25
26670 Uplengen-Remels
Tel: (04956) 92840 0

Zweigniederlassung:

Friedrich-Ebert Straße 53
26802 Moormerland
Tel: (04954) 95508 0

mail@kanzleilotz.de

Wer wir sind…

 

Die Kanzlei Lotz versteht sich als eine Kanzlei der kurzen Wege. Wir pflegen den Umgang mit unseren Mandanten immer getreu nach dem Motto :

Alle reden von persönlicher Beratung & Betreuung – wir praktizieren sie

Dabei legen wir großen Wert darauf, stets die neuesten technischen Entwicklungen unseres Berufsstandes umzusetzen, um unseren Mandanten ein umfassendes Servicespektrum nach modernstem Standard zu präsentieren.

Boris Lotz
Steuerberater
[Vitae]

2005 Bestellung zum Steuerberater durch die Steuerberaterkammer Niedersachsen
09/06 – 02/07 Tätigkeit als angestellter Steuerberater für die Steuerberatungskanzlei Lindemann & Pannemann, Großenkneten
10/01 – 09/06 Prüfungsassistent bei der Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PriceWaterhouseCoopers in Oldenburg und Bremen.
10/96 – 10/01 Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Ruhr-Universität in Bochum (Abschluss als Diplom-Ökonom)
Diverse Praktika bei verschiedenen Wirtschaftsunternehmen und Steuerberatungsgesellschaften
08/93-06/96 Ausbildung zum Steuerfachangestellten in dem Steuerbüro Rolf Goudschaal in Uplengen-Remels

Marco Lotz
Steuerberater
[Vitae]

2009 Bestellung zum Steuerberater durch die Steuerberaterkammer Niedersachsen
02/05 – 01/09 Prüfungsassistent bei der Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Commerzial Treuhand, Oldenburg
10/00 – 02/05 Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg (Abschluss als Diplom-Ökonom)
Diverse Praktika bei verschiedenen Wirtschaftsunternehmen und Steuerberatungsgesellschaften
08/97-06/00 Ausbildung zum Steuerfachangestellten bei der Treuhandgesellschaft mbH, Hauptstr., 26789 Leer

Karl – Heinz Lotz
Steuerberater

Uta Brandt
Finanzbuchhalterin
Finanzbuchhaltung

Stephan Brinker
Bilanzbuchhalter
Unternehmensberatung

Stefan Buhr
Steuerfachangestellter
Finanzbuchhaltung; Jahresabschlusserstellung

Janna Duis
Steuerfachangestellte

Cindy Eckhoff
Steuerfachangestellte
Finanzbuchhaltung; Jahresabschlusserstellung

Katrin Eilers
Betriebswirtin
Lohnbuchhaltung

Mareike Eilers
Steuerfachangestellte
Finanzbuchhaltung; Jahresabschlusserstellung

Insa Fritz
Steuerfachangestellte
Finanzbuchhaltung

Ina Hinken
Finanzbuchhalterin
Finanzbuchhaltung

Annika Hinrichs
Steuerfachangestellte
Finanz – und Lohnbuchhaltung, Jahresabschlusserstellung

Carola Janßen
Steuerfachangestellte
Finanz- und Lohnbuchhaltung, Jahresabschlusserstellung

Janna Kruse
Steuerfachangestellte
Finanzbuchhaltung, Jahresabschlusserstellung

Kerstin Linde
Steuerfachangestellte
aktuell in Elternzeit

Michael Lüschen
Steuerfachangestellter
Finanzbuchhaltung, Jahresabschlusserstellung

Markus Oosting
Steuerfachwirt
Finanzbuchhaltung, Jahresabschlusserstellung, Betreuung Landwirtschaft

Alexandra Park
Steuerfachangestellte
Finanz – und Lohnbuchhaltung, Jahresabschlusserstellung

Pia Trauernicht
Steuerfachangestellte
Finanz- und Lohnbuchhaltung, Jahresabschlusserstellung

Imke Weber
Bilanzbuchhalterin
Finanz- und Lohnbuchhaltung, Jahresabschlusserstellung

Helga Wolthoff
Steuerfachangestellte
Finanz – und Lohnbuchhaltung

Petra Dillhöfer
Büromanagement

Claudia Franzen
Büromanagement

Edgard Rusch
Büromanagement

Stefan Wallschlag
Büromanagement

Stephanie Wilkens
Sekretariat

Mareike Dreyer
Auszubildende zur Steuerfachangestellten

Laura Harms
Auszubildende zur Steuerfachangestellten

Lydia Koppelkamm
Auszubildende zur Steuerfachangestellten

Anneke Sollermann
Auszubildende zur Steuerfachangestellten

Harm Schlachter
Bote

 

2007 Im März des Jahres macht sich Boris Lotz mit einer Steuerberatungskanzlei selbstständig. Diese führt er zunächst in seinen privaten Räumen. Unterstützt wird er dabei von zwei Steuerfachangestellten.Im November werden angemietete Büroräume in der Ostertorstraße 68, 26670 Uplengen – Remels bezogen.
2008 Im September wird das Team um eine Diplom – Betriebswirtin verstärkt.
2009 Durch eine deutliche Erweiterung des Arbeitsumfanges sind räumliche und personelle Änderungen nötig geworden. Im Mai werden zusätzlich zum bisherigen Sitz der Kanzlei weitere Geschäftsräume in der Ostertorstraße 47, 26670 Uplengen – Remels bezogen. Es wird ein Sekretariat eingerichtet, ein Bilanzbuchhalter wird als freier Mitarbeiter umfassend eingesetzt.Steuerberater Marco Lotz arbeitet ab Februar für die Kanzlei als freier Mitarbeiter.Am 1.Oktober gründen die beiden Brüder die Kanzlei Lotz, Steuerberatungsgesellschaft / Partnerschaft.
2010 Im Sommer des Jahres erfordert der gestiegene Beratungsbedarf unserer Mandanten die Gründung der Kanzlei Lotz Unternehmensberatungs GbR.
2011 Die Mitarbeiterzahl ist auf sieben Angestellte und drei Auszubildende angewachsen.Im Herbst des Jahres wird mit dem Kanzleibau in der Oldendorfer Straße 25 begonnen.
2012 Am 04. Juni 2012 erfolgt der Umzug in den Kanzlei – Neubau. Nach drei Jahren arbeitet die Belegschaft erstmals wieder geschlossen unter einem Dach.
2013 Die Kanzlei wächst weiter. Mittlerweile werden 9 Angestellte und drei Auszubildende beschäftigt. Im Sommer werden aus Überlegungen, sich ein weiteres Standbein in Moormerland aufzubauen, konkrete Pläne.
2014 Im Januar übernimmt die Kanzlei Lotz den Mitarbeiter – und Mandantenstamm des Warsingsfehntjer Steuerberaters Bohle Janßen. Zu diesem Zwecke werden in der Friedrich – Ebert Straße 53, 26802 Moormerland neue Räume bezogen.
2015 Beide Standorte freuen sich über weiteren Mandanten und Mitarbeiterzuwachs. Es werden 16 Angestellte und 6 Azubis beschäftigt. Im Laufe des Jahres zeichnet sich ab, dass im Jahr 2016 ein weiterer Teilmandantenstamm übernommen werden soll.